Tel./Fax
030 4 42 66 41

...vom Stuhlsitz bis zum Stilmöbel...
                         
Hahn  
Polsterwerkstatt

Startseite

Klassisch

Klassiker

Modern

Anfertigung-
Umbau

Reparatur

Stoffe/Leder

Kontakt

Impressum




zum Anfang

Klassiker

Die Designklassiker , gemeint sind Möbel ab der Bauhausära, waren immer beliebt, scheinen heute jedoch eine absolute Renaissance zu erleben.

Es vergeht keine Woche in der nicht jemand mit einem Stuhl, Sessel, Hocker oder größeren Sitzmöbeln ,aus diesen Tagen , bei mir vorbeischaut.

Ob "Barcelona Chair" von van der Rohe, Long  Chair von  Eames oder Stahlrohrmöbel von Thonet, anderer Designer oder der vielen, vielen Nachbauten, all das ist mir nicht fremd und kann natürlich auch wieder hergestellt werden. 
Nicht selten stammen diese Möbel aus Auktionen im Internet oder von Gebraucht- und Antiquitätenhändlern . 
Der Zustand ist dann oft bedauerlich, aber das muß ja nicht so bleiben.

Zu den "Klassiker" nicht unbedingt gehörig zählen mittlerweile aber auch Möbel aus den 50er, 60er und (vor allem) 70er Jahren.
Auch in diesem Design spürt man den Bezug zum "Bauhaus", auch wenn Metall, Chrom und Holz vor Plastik gewichen sind.

Für den Individualisten gibt es so aber ein Vielzahl von Möglichkeiten sich sehr persönlich einzurichten.
Die heute produzierte Revival reichen an ihre "Vorlagen" , qualitativ, leider nicht heran , wie ich finde .



Alle abgebildeten Materialien stammen aus aktuellen Katalogen, jedoch kann die Verfügbarkeit , auf Grund ständiger Änderungen, nicht Garantiert werden!
Copyright © 2010 www.polsterei-hahn.de
All  Rights  Reserved.